Nachdem die Europäische Union es innerhalb von sechs Jahren nicht geschafft hat, diese nichtsnutzige, (nicht nur) mir die Lebenszeit, den Schlaf und die Lebenskraft raubende, zweimal jährlich mein Zeitgefühl auf Wochen zerstörende Umstellung der Uhren abzuschaffen, obwohl sie genau das angeblich tun zu wollen vorgibt, trete ich hiermit aus der Europäischen Union aus.
Verarschen kann ich mich nämlich auch alleine.
Viel Spaß! Selbst die Schweiz obwohl nie Mitglied der EU konnten sich trotz Volksentscheid gegen die Zeitumstellung dem nicht entziehen.
Hätten wir EU-weit eine echte (direkte) Demokratie mit Volksgesetzgebung könnte man solche Dauerprobleme aus der politischen Sackgasse herausholen und lösen, nicht nur beim Entscheid, sondern auch welche Vorlagen zur Abstimmung kommen, also direktdemokratisch durch Unterschriften qualifiziert, statt von den Eliten ausgekungelt. Denn man könnte auch die Zeitzone (die noch aus dem zweiten Weltkrieg stammt) neu regeln, dass diese besser mit den den geografischen Verhältnissen übereinstimmen und mehr dem Biorhythmus angepasst sind.
So bleibt es ein nationalpolitischer Zankapfel wo jede Staatsmafia ihr eigenes Süppchen kocht und keine Einigung möglich ist. Und damit ändert sich nix. Und die Spanier bekommen weiter noch mehr Sonne am Abend und zu wenig Schlaf.