So schnell werde ich wohl nicht wieder ein Video mit einem 3D-Fraktal rendern. An diesen drei Minuten Fraktalflug haben zwei CPU-Kerne eine ganze Woche lang gerechnet. Aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen… 😉
So schnell werde ich wohl nicht wieder ein Video mit einem 3D-Fraktal rendern. An diesen drei Minuten Fraktalflug haben zwei CPU-Kerne eine ganze Woche lang gerechnet. Aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen… 😉
Mal wieder per referer hier vorbei gesurft und sehe und höre diese schöne Kunst 🙂
Schön, dass Du mittlerweile auch halbwegs aktuelle Hardware hast, um so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen zu rendern. Ich kenne das Zeitproblem bei 3D-Berechnungen nur zu gut 😉
Grüße
Das erstaunlichste war, dass der Rechenschrott, auf dem ich das gemacht habe, fünf Tage durchgelaufen ist – mit einer wackelkontaktigen Grafikkarte. 😉
Schon etwas hmmmm »kühn« mit ner wackelkontaktigen GraKa überhaupt anzufangen. Scheinbar hast Du eine hohe Frusttoleranz oder so etwas in der Art. Gottvertrauen möchte ich Dir nämlich nicht unterstellen 😉
Ich berechne Einzelbilder, die ich hinterher mit
ffmpeg
zusammensetze – und ich muss nach einem Crash nicht wieder vom Anfang loslegen. Ansonsten hätte ichs gelassen.Oh…. Ja, na klar. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Im Grunde sind es ja auch immer Einzelbilder, die zum Schluss zu nem Movie zusammengesetzt werden. Das kann natürlich auf unterschiedlicher Weise geschehen – gleich von Programm das rendert, oder mit weiteren Programmen wie das ffmpg.
Haste mitbekommen?
Blender rendert jetzt schneller 😉
Stimmt, stand in der Presseerklärung… 😉